Über uns

2013 gründete ein Redaktionsteam, bestehend aus Schüler*Innen unserer Schule, unter der Leitung von Frau Vietmeier die erste Schülerzeitung der GE Aachen-Brand. In den Folgejahren bemühte sich Frau Vietmeyer darum die Schülerzeitung mit ihrem Literaturkurs am Leben zu halten.

 

Wir der Literaturkurs der Q1, Abiturjahrgang 2021, haben zusammen mit Frau Vietmeier uns dazu entschieden, dass die Schülerzeitung ein „re-Brand-ing“ vertragen könnte. So haben wir uns darum gekümmert der Website ein neues Layout mit neuen erfrischenden Artikeln zu verpassen und unseren Schreibstil mehr den Schülern*Innen anzupassen. Mit viel Witz und Spaß soll die neue Schülerzeitung die Interessen der Schüler*Innen vertreten.

 

 

Wir erhoffen uns, dass wir mit eurer Hilfe, eine Zeitung online veröffentlichen können die uns alle erfreut.

 

Viel Spaß beim Lesen!